Zitat:
Zitat von Dr.Motor
Hab gerade nochmal die Reifen von hinten nach vorn getauscht.
Alles kontrolliert: Auflageflächen, Schrauben, Handbremse ein paar tacken zurück, damit die auf keinen Fall schleift.
Dann hab ich nochmal ne runde gedreht.
Das Schlackern ist nach wie vor vorhanden.
Bei 118km/h ist das Schlackern am Stärksen.
Dann Vibriert natürlich auch die Karosse etwas mit: wenns am wuchtfehler liegt, sind wahrscheinlich alle 4 Reifen daneben und dann vibrierts halt auch.
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Hallo Moin....
das Problem was Du beschreibst hatte ich im vergangen Jahr auch. Wenn alles andere an der Vorderachse in Ordnung ist, wie Querlenker, Spurstange usw. dann suche Dir einen Reifenhändler, der in der Lage ist die Räder am Fahrzeug feinzuwuchten.
Dadurch werde sämtliche Unwuchten, auch der Bremsscheiben uns beseitigt.
Die Sache kostet ca. 20 Euro und ist nur an der Vorderachse nötig.
Du wirst sehen, wenn keine anderen Defekte vorliegen, wird Dein Dicker fahren wie frisch aus dem Werk.
Meiner hat sich zwischen 120 und 160 Km/h so geschüttelt, dass ich hätte Sahne schlagen können... nach dem finishen war alles weg.
Lass bei der Gelegenheit gleich noch die Spur überrpüfen und ggf. einstellen. Achte aber darauf, das sich derjenige wirklich auskennt... bei 7er müssen Gewichte rein um die optimal einzustellen!
Viele Grüße