Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 07:20   #10
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja man muss unterscheiden was die die leute wollen. Ich habe inzwischen gelernt das die leute die "blau" wollen immer ihre Autos VON VORNE photographieren. Sprich die wollen "Blau" auf andere wirken, das hat nichts mit dem zu tun was man tatsächlich auf der strasse sieht. Leute wie ich, die wirklich autofahren, und xenon als ein sicherheits gewinn sehen, wollen möglichst HELL auf der strasse haben, und eine gute Ausleuchtung... da spielt blau nicht wirklich eine Rolle, sondern die Lumen die erreicht werden.

So für die erste Gruppe gibts noch ein "wichtiger" Faktor zu beachten - die Abrisskante vom Lichtstrahl. Man kann (zumindest bei den E46 BiXenon linsen) den Schutter einstellen, dann wir die abrisskante eher schärfer oder eher weicher. Bei einer Schärfer definierten Kante ist dieses Blau stärker ausgeprägt (zwar in einem kleineren bereich, der halt genau auf der kante liegt, und somit knapp unter augen höhe der entgegenkommenden autofahrer.. somit kann man die anderen noch mehr auf seine Sexuelle Überlegenheit hinweisen.

Witzigerweise gibts in Amerika sogar 3200K brenner für die Profi´s die wissen das sie damit mehr licht auf die strasse bringen. Die werden da als "Bad Weather Xenon" verkauft, und werden gerne bei den LKW´s in die Zusatz scheinwerfer eingebaut, und bei den Autos in die Nebler. Weil rein weißes licht bei schwarz und feucht nicht wirklcih sooo gut ist.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten