Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 18:29   #2
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Du brauchst auf jeden Fall eine Mitteilung von BMW bzgl. der Tragfähigkeit der Felgen, die man per E-Mail an kundenbetreuung@bmw.de anfordern kann und innerhalb einer Woche per Post bekommt.

Ansonsten wäre die Herstellerbescheinigung für die Styling 15 sicher nicht verkehrt (leider kenn ich die Nummer nicht), wenn es so was beim e38 noch gegeben hat.

In den e38-Reifenfreigaben ist keine Herstellerbescheinigung mehr erwähnt, wie das immer zu Zeiten des e32 war:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bavariancar.lv/download.php?id=788

Das würde ich noch mal bei der Kundenbetreuung erfragen. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich mal fragen, ob Du auf die Styling 15 überhaupt 225er Reifen drauf ziehen darfst, denn angegeben sind sie bei den Reifenfreigaben mit 215ern oder 235ern.

Wenn Du ansonsten keine Veränderungen hast machen müssen und scheinbar alles paßt ohne anzuecken, sollte der TÜV aber evtl. auch mit der Tragfähigkeitsbescheinigung zufrieden sein.

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.

Geändert von rennie (24.01.2011 um 23:56 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten