Thema: Getriebe P und N leuchtet nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 21:49   #12
straight-shot
Mitglied

Benutzerbild von straight-shot

Fahrzeug: kein BMW mehr
Idee

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
]Wer bitte noch Ideen hat bitte melden danke

Ich Versuch das vorgeschlagene dann morgen

Lg
Nochmal genauer aus meiner Erfahrung: bei mir war der Schalter am Getriebe defekt - ist vor einem Jahr auch zur Winterzeit passiert. Die Dinger werden wohl irgendwann undicht und da sie recht exponiert liegen kommt auch mal etwas Wasser rein - ENDE...
Ich habe das auf Grund der Nähe damals direkt bei BMW München machen lassen. hatte mit dem Meister dort noch geredet, welcher der beiden Schalter (am Wahlhebel oder am Getriebe) das sein könnte. Laut seiner Aussage kann man das vorher nicht sicher feststellen, aber an den unteren (am Getriebe) kommt man leichter dran und der ist viel häufiger kaputt. Rogatyn hatte ich deswegen auch mal kontaktiert und laut seiner Auskunft hätte es theoretisch auch jeder der beiden Schalter für das Fehlerbild sein können.
Wie gesagt, es war der untere Schalter und die Gesamtkosten waren überschaubar - der Schalter alleine kostete 139,- netto. Gesamtrechnung lag bei gut 300 (mit Märchensteuer) für Aus- und Einbau wurde eine Stunde berechnet (um an den am Wahlhebel zu kommen muss man wohl die Mittelkonsole recht weit zerlegen). Den Schalter hätte ich vielleicht ein paar Euro billiger bekommen wenn ich ihn direkt bei ZF gekauft hätte, aber dafür die Rennerei und der Zeitaufwand war es mir nicht wert. Seit dem auch keine Probleme mehr damit gehabt
straight-shot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten