Nur die DSC Leuchte.
Muss was hinzufügen!
Vor 4 Wochen wurde ich abgeschleppt, weil von der Niveauregullierung hinten rechts die Leitung die vom Druckspeicher runter kommt, durchgescheuert war und so mein ganzes Servoöl auf der straße lag,.
Dabei habe ich natürlich um das ersatzteil einbauen zu können die stecker abgesteckt.
Also den für den ABS impulsgeber, und den für verschleissanzeige!
Dann merkte ich 2 tage später dass sporadisch DSC anging aber auch wieder ausging.
Nochmal rad runter gemacht, und dann gemerkt dass dreck im stecker war für den Impulsgeber.
Dann habe ich den stecker sauber gemacht, alles gesäubert und den stecker zusammen gedrückt.
Komischerweise musste ich dabei geschätzte 150 kilo Kraft aufwenden um die beiden stecker zusammen zu drücken damit er auch einclipst!
danach war 3 wochen alles wunderbar, DSC ging nicht mehr an!
Ist nun vielleicht ein pin defekt im stecker?
Weiss nicht warum der so schwer zusammenging!
Oder kann es sein dass mein ABS Steuergerät auf feuchtigkeit reagiert? habs nicht aufgemacht, aber schon von vielen gehört dass es innen feucht sein kann.
Oder ist es ein masseproblem?
Hinten links an der Rückleuchte geht ein Massekabel von der Karosserie bei der Rückleuchte an den Halter vom Videomodul, diese Masseleitung ist bei mir gerade nirgens dran ausser an der Rückleuchte, da kein Videomodul Halter mehr verbaut ist, muss das erst noch machen.
Kanns daran auch liegen oder eher unwahrscheinlich?
vor 5 Tagen war dsc den ganzen Tag an, ein tag später war alles ok, die Lampe blieb aus beim fahren, und nun is sie seid 3 Tagen an sobald ich starte bzw die ersten 2 Meter gerollt bin.
Also wie da steht bei 2.75 km/h geht die dann wieder an, also reicht schon das anrollen.
Lg
Geändert von johnwayne27 (23.01.2011 um 21:13 Uhr).
|