Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 18:29   #1
Drive7
OO\(|||)(|||)/OO

Benutzerbild von Drive7

Fahrzeug: E32 730i, Corsa B
Standard Welche Reifen darf ich fahren

Hallo,
an alle Reifen Freaks, ich habe mir gebrauchte ATS Felgen Scala I 7,5J x16 H2 gekauft die noch nicht im Schein eingetragen sind es gibt aber ein Teile Gutachten in dem der 7/1 als geeignetes Fahrzeug eingetragen ist, aber welche Reifen darf ich fahren bezüglich des Gewichtes und wie ist der Gewichts Index zu verwenden, die Zulässigen Achs gewichte sind VA 1025, HA 1225 , aber alle Reifen die auf dem Auto sind haben den Index 92 für 530kg, muss ich einfach den Index mal zwei nehmen oder fahre ich mit den falschen Reifen rum??
Ich wollte mir noch zwei Reifen der größe 225 50 16 dazu kaufen weil zwei der vier Reifen nur noch 3 mm Profil haben zur Zeit ist der Reifen Firehawk drauf auch mit dem Gewichts Indx 92 den ich auch wieder kaufen würde wenn es denn passt. Ich habe auch einen Anbausatz gekauft mit einem Zentrierring der unbedingt drauf muss laut Teilegutachten aber dieser Ring geht nicht auf die Felge es sieht so aus als hätte das Rad den Mittendurchmesser die ich mit dem Zentrierring erzielen soll.Morgen werde ich es mal versuchen die Felgen ohne Z.-Ring drauf zu bekommen.

danke schon im voraus aus Bremen

Drive7
Drive7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten