Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2011, 15:51   #26
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ach Claus, Regelsysteme sind bei solchen Tests immer so weit es geht deaktiviert

6,5 Sekunden ist aber schon sehr sportlich...bezweifel ich beim
Fuffi
Wenn die 8,0 sec für einen 740i oder 7,7 sec für einen 750 iL benötigen, sollten sie sich einen anderen Job suchen. Da würde man ja kaum an einem 2.0 TDI vorbeikommen = lächerlich!

Und an die Abschaltung der Regelsysteme glaube ich auch nicht.

6,5 sec für den kurzen Fuffi sind drin, auch ohne die 3,15er-Achse. Allerdings für den kurzen, beim iL weiß ich es nicht. Beim iL weiß ich nur von 6,1 sec 0-60 mph (0-96 km/h), gemessen von Car & Driver, allerdings hat die US-Ausführung ja das 3,15er-Diff, wie wir wissen.

Eines Tages werde ich mir eine Driftbox kaufen oder ausleihen und mal selbst messen. Dann habe ich aussagekräftige Messprotokolle und muss mich nicht auf fremde Heinis verlassen.
Ich weiß, dass ich keinen Rennwagen fahre, aber mich interessieren solche Werte aus rein akademischer Neugier.

PS: Und es ist NUR die AMS, die so schlappe Zeiten hinlegt! Und wie gesagt, wenn Werte zwischen 6,6 und 8,0 für das gleiche Auto gemessen wurden, waren die äußeren Umstände völlig unterschiedlich - nur darauf wird ja nicht eingegangen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten