Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2011, 13:12   #19
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also mal zur fragestellung:
der günstigste 7er dürfte wohl der 725tds sein...
dicht gefolgt vom 728i und dem 730d...
(hier sind nur die anschaffungskosten gemeint)
die kosten für die entsprechenden gehäuse sind eigentlich bei allen e38 gleich... es sind ja alles e38 karossen mit e38 inhalt und demnach mit e38 preisen
die kosten für den unterhalt sind entsprechend des fahrprofiles immer individuell... wer viel fährt und keine plakette benötigt, kommt mit dem diesel besser hin... wer weniger fährt liegt beim benziner absolut besser und darf auch fast überall hin
ausnahme ist natürlich die gasumrüstung, die macht einen benziner billiger als jeden diesel.... kostet allerdings auch anschaffung
die rep's an den motoren sowie die wartung, die steigt mit dem hubraum die kleinen 6er und auch die v8er schenken sich bei der wartung nicht viel... beim 12ender ist eben platzbedingt die wartung und instandsetzung zeitaufwändiger => teurer... auch weil gegenüber dem 6er alles doppelt vorhanden ist...
billig oder teuer... das muss jeder für sich entscheiden, jedoch kostet nen oberklassenwagen einfach auch einen oberklassenpreis!
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten