Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2011, 08:47   #1
-steffen-
Mitglied

Benutzerbild von -steffen-

Fahrzeug: 740i E38
Standard

Hallo Ralf,

freut mich das es paar 7er Fahrer hier gibt. Eine Werkstatt habe ich schon weil ein Freund von mir Renault Händler ist. Der hilft mir immer, egal mit welchem Auto. Außerdem hab ich noch einen Arbeitskollegen der früher in Hockenheim beim BMW Händler gearbeitet hat. Das sind so meine Informationsquellen und Helfer. Die darfst du natürlich gerne mit benutzen wenn du Probleme hast. Meldst dich einfach!

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
Aber ein 740i für ne Fahrt zum Kindergarten, bzw. Einkaufen ist auch nicht ideal, der wird ja nichtmal annähernd warm dabei, dies führt auf Dauer sicherlich auch verstärkt zu Probleme.

mfg Martin
Ja Martin, das stimmt leider. Aber welches Auto willste da sonst nehmen? Selbst beim Twingo iss das nix. Wichtig war vieeel Platz auf der Rückbank und ein großer Kofferraum. Von da her passts gut zu uns. 1-2 mal die Woche fahr ich damit zur Arbeit über die Autobahn, ich denk das reicht zum ausgefahren.

Zur Fehlerdiagnose werden wir morgen die Kats rausmachen, die Meinung vom BMW Händler das evtl. die Kolbenringe durch sind und das Öl hochgedrückt wird kann ich nicht teilen. Schließlich kam das Problem von heute auf morgen. Bin mir fast sicher das es nur ein Abgasrückstau ist und dadurch die Aussetzer kommen. Schließlich hat er im Stand einen runden Lauf und verbraucht auch kein Öl.
-steffen- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten