Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2011, 21:46   #8
seba
Schlüpferstürmer

Benutzerbild von seba

Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Moin,

also wenn das der "schlimmste Zylinder ist wäre ich da inzwischen auch gelassen. Wenn man dem Photo "glauben" kann, kann dieser Motor in jedem Fall noch gut laufen. Allerdings würde ich die Kolben mal herausnehmen und zumindest das stoßspiel messen. Selbst wenn der Zylinder noch in Ordnung ist, verbraucht der Motor Öl, wenn zB ein Abstreifring hin ist, oder die Ringe weit verschlissen sind. Ganz grober "pi mal daumentest": Fühlst du eine kannte am Zylinder zwischen Laufbahn der Kolbenringt und dem Letzten stück ganz oben? Wenn nein und das Hohnbild in der Mitte nicht völlig blank ist, so kann der Zylinder eigentlich nicht völlig unbrauchbar sein.

Was mich wundert: für einen Motor, der Öl verbraucht, sind deine Kolben zu sauber Wie sahen Deine Kerzen aus und was ist mit den anderen Kolben?

Solche Schäden können auch gut und gerne in der Einfahrzeit entstanden sein. Bei einem gebrauchten Motor läufst du ebenso Gefahr, etwas schlechteres zu erwischen. Zylinder, die so aussehen, können durchaus ihren Dienst noch verrichten.

Welchen Aufwandt willst du betreiben?

Sebastian