Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 23:09   #18
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Die Konstruktion an sich ist ja nicht neu. Auch beim alten M70 ging da ein Rohr zwischen den Bänken durch. Wahrscheinlich ist das bei allen V so.
Wie sieht es denn beim N73 aus? Weiß man da etwas definitives? Man hört beim E65/66 nur von den V8, aber beim V12 sieht die Verrohrung im Prinzip genauso aus, jedenfalls auf der Zeichnung:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-Rohrleitung BMW 7' E65, 760i (N73) ? BMW Teilekatalog

Fragt sich dann natürlich, ob die V-Motoren beim F01 auch noch betroffen sind?

Bei den älteren Motoren kommt man ja vergleichsweise einfach dran. Muss nur die Ansaugbrücke runter, jedenfalls bei den V8 (M62). Bei den V12 M70/M73 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, da geht´s auch so.
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten