Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2011, 15:15   #78
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von orel66 Beitrag anzeigen
Wenn Öl viel zu oft gewechselt wird, werden die Lager schneller hin - kein Spass, getestet und nachgewiesen!
Wie soll das denn gehen?
Öl ist ein Schmiermittel zwischen metallischen Flächen.
Altes Öl hat Metallabrieb in der Flüssigkeit - also kommt in die Lagerspalten auch Metallabrieb hinein.
Metallabrieb schmiert nicht - sondern zerstört die Oberflächen.
Also hat Metallabrieb NICHTS in den Lagerspalten zu suchen.
Also kann neues Öl - OHNE Metallabrieb - nicht schädlich sein - sondern viel eher das alte!!!!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten