Zitat:
Zitat von JRAV
Offen mit >200 geht auch...das ist dann eher eine Art Rausch, eine Symphonie aus Wind und Motorgeräusch.
Wie schnell ist dein SL offen?
|
Derzeit ist mein SL noch/wieder gedrosselt auf 250 - zu meinem Ärger! Der Wagen wurde ab Werk mit einer VMAX von 300 ausgeliefert. Hatte die Tage mit AMG telefoniert. Bei irgend einem Service wurde dann wohl eine falsche Software aufgespielt. Nun halt noch 250... das wird aber wieder geändert auf die 300.
Wie schnell er offen läuft kann ich demnach nicht sagen.
War gestern kurz mit meinem Nachbarn auf der Autobahn (offen). Der Nachbar war schon beeindruckt und wohl ein wenig enttäuscht. Er erzählte einem Bekannten, das schon kurz nachdem wir auf der Bahn waren, schon die V-Max erreicht war. Er sagte dabei schon, ich soll nicht alles geben und war verwundert, wie schnell man auf 250 ist und eben schon auf Endgeschwindigkeit waren.
Der SL vermittelt eine unheimliche Fahrsicherheit. Es kommt einem vor, als wenn der Wagen erheblich breiter auf der Strasse liegt. Wer Geschwindigkeit wirklich erleben will, der braucht ein leichteres Fahrzeug. Da merkt man die Geschwindigkeit. Für den SL ist das eher ein Spiel... auch mal ein neues Gefühl. Der M3 war dagegen nur aktiv zu fahren, was sehr viel Spaß gemacht hat. Der SL fährt einfach gemütlich am M3 vorbei - ohne das der Fahrer gefordert wird. Sind 2 Welten...
Gruß
Frank