Zitat:
Zitat von amnat
Leider ist ein Temperatursensor keine Signalquelle. Es ist ein passiver NTC-Widerstand.
Das entsprechende Steuergerät treibt einen Strom in die zweiadrige Leitung des NTC und mißt die dabei entstehende Spannung. Zwei Stromtreiber an einem NTC würden sich in die Quere kommen und das Meßergebnis verfälschen. Auch die Blockade eines Stromtreibers über eine Diode würde diesem Messenden das Ergebnis vermiesen.
Da wird sich sicher keiner an einer selbstgebastelten Simulationselektronik versuchen.
|
Hi Theo,
da gebe ich Dir vollkommen recht. Sorry, aber all die anderen, die jetzt hier versuchen, herum zu spekulieren, muß ich sagen - baut erst einmal selber einen Fuffy um, bevor ihr hier einen Umbauer mies machen wollt.
Ich kenne zwar die Umbauer von Nilson nicht, aber es wird eine ganz schöne Herausforderung für sie sein und sie werden wahrscheinlich den Tag verfluchen, als sie Nilson diesen "günstige" Angebot für die Umrüstung gemacht haben.
Alleine der Zeitaufwand bis jetzt, übersteigt schon deren Kostenkalkulation. Dann kommen vielleicht noch die Aufenthalte von Nilson bei ihnen, wenn der Motor zuckt und ruckt. Das wird dann meistens auf den Einbauer geschoben und er muß wiederum versuchen, zu beweisen, dass es nicht am Gas liegt. Zu allen Übel kommt noch dazu, dass sie Prins verbaut haben

.
Jetzt warten wir doch einfach den Zeitpunkt ab, bis er läuft und ob er zufrieden ist und dann kann man ja beim Umbauer einmal nachfragen, was ein Fuffy in der Umrüstung kostet...

.
mfg Erich M.