Ne Diskussion ist mMn immer dann schön, wenn man auch dabei lachen kann, das bringen Guido und andere (u.a. Günny

, alexis sorbas sowieso) immer ganz gut hin

das lockert die trockene Rederei ungemein auf
@Guido:
Naja, ich brauch mir mein 2.8l nicht schönreden, ist doch kein Vergleich zum 40er oder 50er, weiß doch jeder selber, aber ich bin nunmal Student und freue mich überhaupt einen E38 fahren zu können und bei meinem Streckenprofil komm ich mit dem 28er gut aus.
Sobald ich richtig ordentlich verdiene, will ich mir die größeren Motoren natürlich nicht vorenthalten.
Doch während dem Studium springt bei mir monatlich eben nur en Tausender raus den ich frei zur Verfügung hab und ich möchte auch nicht alles ins Auto stecken, obwohl es mein Hobby ist!
Zu den Leuten, die sich einen Kredit aufnehmen, einen 750i mit 22" Chromfelgen und 295er Schlappen auf KREDIT kaufen, gehöre ich nicht (Jmd. aus meinem Bekanntenkreis :@ allerdings schon)
Klar hast du Recht und es ist nicht im Verhältnis, sich irgendwelche "Optimierungen" einzubauen, allerdings stört das ein E38 Fan nicht, wieviel sein Auto noch Wert ist...
Außer dem E24 (635 Csi), dem alten M1 und dem E31 (850 Csi) gibt es neben dem E38 für MICH kein schöneres Modell von BMW.
Folglich werde ich sicherlich noch lange einen E38 haben und eventuelle Modifikationen a la neuer Motor, etc. schließe ich auch nicht aus.
Bei den Augenweiden die in deiner Werkstatt stehen, bzw. wenn man deine Videos anschaut, die echt SEHR geil sind, wundert es mich nicht, dass dich selbst ein 740er nicht begeistern kann.
Mich aber schon (noch)