Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 08:16   #14
UY10
Mitglied

Fahrzeug: 728iA E38
Standard

Hallo zusammen,

ich habe auch einen 728i, habe aber überhaupt kein Problem damit, dass andere Mitglieder einen E38 mit höherer Leistung fahren und den "kleinen" etwas belächeln. Ich denke, es kommt darauf an, wie souverän man damit umgeht. Natürlich gibt es bei mir auch hin und wieder Momente, wo ich mir mehr Leistung wünsche, gerade im mittleren Drehzalbereich, aber wenn ich dagegen halte, dass ich im Jahr weniger als 10000 Km mit diesem Auto fahre, dann ist es ein absolut preisgünstiges Vergnügen.
Was die Ausstattung betrifft, sollte es doch jedem selbst überlassen bleiben, was er bevorzugt.

Noch ein Wort zur Geschwindigkeit.
Dass der Unfall über den Berichtet wurde im höchsten Maße tragisch ist, versteht sich von selbst. Ich habe aber leider schon oft die Erfahrung gemacht, und ich denke es geht vielen Forumsmitgliedern ähnlich, dass man auf der Autobahn, gerade von etwas kleineren Fahrzeugen, absichtlich heruntergebremst wird um dem "mit dem dicken Auto" auch mal zu zeigen wo seine Grenzen sind. Oftmals sieht man von aussen nicht, ob da von hinten ein kleiner E38 oder ein großer kommt.
Gegenseitige Rücksichtnahme und vorausschauende Fahrweise ermöglicht es auch auf unseren Autobahnen höhere Geschwindigkeiten zu fahren.

Gruß Uwe
UY10 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten