Zitat:
Zitat von slund
mit knapp 200PS brauchst du im Berufsverkehr nirgendwo hinterherschleichen, es sei denn du bist von Beruf Rennfahrer.
Wenn man überholt ohne nachzudenken, ob der Platz reicht, ist der V8 oder sogar V12 unter der Haube natürlich von Vorteil, weil damit kann mit Hilfe der größeren Masse auf der Vorderachse erstmal die Knautschzone des anderen aufbrauchen, wenn es nicht reichen sollte.
|
Du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass du mit knapp 200 ps problemlos überholen kannst?
der 728er ist von der leistung her ungefähr genau so wie der 520er und in dem macht überholen kein spaß, und schon gar nicht, wenn die strecke auch nur ein klein bißchen bergauf geht.
und genau das meinte ich mit hinterherschleichen - quasi auf eine günstige gelegenheit zum überholen warten.
man kann es sicherlich auch so machen wie manche golf-fahrer (die gerade 60 ps unter der haube haben) und einfach den gegenverkehr ans bremsen und in die dritte spur zwingen. das geht aber schon an unsichere und rücksichtslose fahrweise.
wie schon mal geschrieben der 728er ist MEINER MEINUNG nach nur für die stadtfahrten angemessen.
gruß zorni