So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Update
also die Firma in Teltow ist nicht zu erreichen. Die F-Netz-Nr. scheint nicht vergeben zu sein, die Handy-Nr ist nicht erreichbar und auf meine Mail hat bis lang auch noch niemand reagiert. Sehr dubios das ganze...
Das Gespräch mit meinem TÜVler war aufschlussreich aber bestätigt die Aussagen dass das sehr schwierig wird. Selbst wenn man einen Filter für ein anderes Fahrzeug mit gleichem Motorcode verbaut bringt das nichts weil, das war geht, aber nicht eingetragen werden darf. Da gibt es eine Dienstanweisung die das strickt untersagt obwohl technisch einwandfrei. Bleibt nur die Ausnahmegenehmigung. Die würde ich zwar bekommen für 2011 und 2012 aber was dann wird weiß kein Mensch... Sollte die Künast tatsächlich ins Amt kommen hier in Berlin wird das ganz düster. Die will sogar 2012 wieder kippen.
Und das ganze gilt nur für den 193PS Motor (KBA 0005 677). Der 184PS Motor (KBA 0005 635) bekommt nur rot und damit nicht mal den ollen Zettel....
Bedeutet unterm Strich also ich kleb mir einfach ne grüne rein oder muss die Finger davon lassen.
Die ersten Aussagen hier im Thread sind somit bestätigt und völlig richtig = gibts nicht und wirds wohl auch nie geben.
Ich denke ich werd dann wohl doch die LPG Lösung in meinem 40er anstreben... Diesel ist wohl echt nur was für Schiffe....
Gruß
Kai