Meine bisherigen 3 7er (E23-730A, E32-730iA-V8, E32-740iA) habe ich allt mit um die 200.000 km gekauft.
Der E32-730iA-V8 hatte dann bei ca. 330.000km ne defekte Zylinderkopfdichtung weswegen ich mir dann den 740iA gekauft habt.
Der E32-730A sowie der E32-740iA wurde von mir jeweils weit über die 400.000 km gefahren ohne das in der Zeit größere Reparaturen außer den ganz normalen Verschleißteilen nötig waren.
Aktuell fahre ich seit Anfang Mai einen E38-750i. Den habe ich mit 176.500 km gekauft - aktuell hat er gerade die 200.000km überschritten. Einzige notwendig gewordene Reparatur: vorne war eine Feder gebrochen (darf bei 195.000 schonmal passieren beim E38).
Wenn das Fahrzeug also wirklich so gut gepflegt wurde, Dir die Motorleistung reicht und der Preis stimmt: kaufen kaufen kaufen !
Ergänzung: eben erst den Preis gelesen - den finde ich in Angesicht des Baujahres und dass es ein 735i ist persönlich etwas hoch - denn das gleiche habe ich für meinen 750i (nahezu voll) Bj 12/99 mit wie gesagt 176.500 km (ebenfall scheckheft gepeflegt und 3 Vorbesitzer) bezahlt - wobei der zugegebener Maßen schon sehr günstig war und evtl. die großen Motorisierungen sogar günstiger zu bekommen sind als die "kleineren".
Geändert von Andimp3 (13.01.2011 um 08:05 Uhr).
Grund: Ergänzung wegen des Preises
|