Zitat:
Zitat von Viper 750iL
... Mit der roten Plakette komm ich mal grad noch so von außerhalb zu mir aber wenn ich weiter rein will in die Stadt wirds düster...
|
Kriegen die neueren 730d (193PS) keine gelbe Plakette? Mein lokaler Dönerbudenbesitzer hatte so einen und da klebte auch 'ne gelbe Plakette drinnen.
Zitat:
Zitat von Viper 750iL
... aber spätestens der TÜV oder die Rennleitung könnte was bemerken... und dann wirds übel...
|
Der TÜV wird aber nichts dagegen sagen, weil es ihn nicht interessiert. Und die grüne Fraktion ... naja, die haben bestimmt nicht die koplette Datenbank aller Fahrzeuge im Kopf und wissen, dass ein 730d keine grüne Plakette bekommt.
Grüne Plaketten bekommt man über kleine Umwege auch so. Allerdings wäre das Dokumentenfälschung oder sowas in der Richtung. Deshalb finde ich deine Einstellung dazu gut. Ich bin auch zu ehrlich, als dass ich mir 'ne falsche Plakette reinkleben würde ...
Aber einen anderen Weg gibt es für den 730d nicht, wenn man eine grüne Plakette braucht. Es gibt zwar in Berlin eine Ausnahmeregelung, die soll jedoch irgendwann auslaufen.
Ausnahmegenehmigungen Umweltzone - Berlin.de
Dort kannst du so eine Genehmigung beantragen. Kostet aber jährlich. Funktioniert mit jedem Wagen, für den es kein Nachrüstsystem gibt.