Thema: Gas-Antrieb Umrüsten auf Autogas V12
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Alt 09.01.2011, 09:48   #51
Erich M.
† 12.05.2017
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Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Eine einfache Frage an die Umrüst-Erfahrenen Spezialisten:

Ich hab öfters schon gelesen, dass die Einlass-Öffnungen in die Ansaugrohre NICHT senkrecht zur Luftströmungsrichtung eingebaut werden sollen, sondern viel besser im spitzen Winkel in Richtung der durchsausenden Luft ...

Kann das jemand bestätigen?

mfg
peter
... ja Peter,

das eine ist Theorie und das andere die Praxis. Natürlich gibt es absolute Mustermotoren, wo alles auf Anhieb passt und man alles so anwenden kann, wie es einem beigebracht worden ist.

So heißt es auch, dass alle Einblassschläuche von den Gasinjektoren zu den Einblasdüsen in der Ansaugbrücke gleich lang sein sollen, bzw. nur ganz wenig Abweichung haben sollen. Schön und gut, aber teileweise, wie schaut denn das dann aus? Irgendwann probierte ich es mit der "Versuch macht kluch-Methode" aus und siehe da, es funktionierte auch vorzüglich. Ich passte die Einblasschläuche individuell an die Gegebenheiten an und schon sah die Geschichte wenigstens optisch einmal besser aus.

Das Selbstprogrammieren der BRC-Anlagen gab dann sein Übriges, es wurde dann auch jeder Zylinder und Gaseinblasinjektor individuell und automatisch auf die "neuen" Gegebenheiten abgestimmt, denn wer garantiert denn, dass die Gasinjektoren, alle 100% gleich sind? Da gibt es ja schon ganz schöne Unterschiede bei Benzininjektoren, die dann im Lauf der Zeit, mehr oder weniger durchlassen, als seine Kollegen. Dann gibt es wieder mühselig lange Threads, warum hier und da bei Motoren mit 200.000 km, der Leerlauf nicht so ist, wie bei einem neuen Motor. Jedes Teil verschleißt und altert anders.

Mein Erfahrungsschatz bezieht sich lediglich auf BRC-Anlagen. Wie andere Anlagen auf solche "Änderungen" reagieren, entzieht sich meiner Kenntnis und zu den Fremdkunden, die mit anderen Anlagen wegen Fehlfunktionen mich aufsuchen, kann ich nur sagen, dass es schon am Einbau happert und somit garantiert auch an dem know how, eine Anlage richtig einzustellen und abzustimmen. Frage ich nach dem Einbaupreis, dann war das meistens noch das i-Tüpfelchen...

mfg Erich M.

mfg
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... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
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