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Alt 02.12.2003, 17:31   #6
IMANUEL
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Hallo Ice-T !

Wenn Du Deiner Automatik was besonders Gutes willst,
hast Du einen thermstatgesteuerten Getriebeoelkuehler
und haeltst Du Dich an die Oelwechselintervalle mit freigegebenem Qualitaetsoel.
Filterwechsel nicht vergessen und den Magneten saubermachen.

Und wenn Du es ganz besonders gut meinst,
dann laesst Du vor dem wiedereinfuellen des frischen Oels
eine Druckspuelung machen.
Weil hoechsten 2 Drittel bis 3 Viertel des in ein nagelneues
Getriebe eingefuellten Oels wieder herauslaeuft, mischt sich
das neue Oel mit der alten Bruehe.
Weil mit dem alten Oel auch ein Teil des unvermeidlichen Abriebs
im Getriebe verbleibt, hast Du auch den gleich wieder im Umlauf,
der Filter erwischt ja auch nicht alles.

Am Allerbesten:
ALtes Oel ablassen:
Druckspuelung ( auch der Oelkuhler ! )
Neuer Filter, neues Oel.
Getriebe warm fahren, dabei alle Fahrstufen durchschalten,
damit alle Ventile mal offen waren.
Dann wieder Oel raus.
Nochmal Druckspuelung.
Wieder ganz neues Oel rein.

Jetzt ist Dein Getriebe wieder durch und durch rein und frisch
bis zum naechsten Wechselintervall.

Das macht aber niemand.
Zuviel Aufwand und zu teuer.

Waere aber schon gut, wenn man alle 50tkm eine Druckspuelung machen wuerde.
Viele Funktionsstoerungen gibts nur deshalb, weil das Getriebe verdreckt ist.

Gruss Manu
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