Zitat:
Zitat von fastlane7
ausnahmslos jeder meiner mechaniker - da sind sich alle einig - erzählt von horrenden unterhaltskosten der "großen", V8 wie V12..
nur als kleines bsp Zündkerzenwechsel geht beim R6 wie mans erwartet, einfach und schnell, bei den anderen wohl n halben tag und mehr, weil man wegen dem platzmangel (motor so riesig) nirgends rankommt und alles auseinanderbauen muss.
|
Dann kann man nur konstatieren, daß ausnahmslos jeder Deiner Mechaniker
offensichtlich unfähig ist - oder noch nie an einem BMW V8 gearbeitet hat.


Für den Zündkerzenwechsel an meinem 4.4 V8 habe ich 1,5 Std. gebraucht. Als Ersttäter und nicht-geübter Schrauber. Mit dem elenden Bordwerkzeug-Zündkerzenschlüssel.
P.S.: beim FL-E38 ist dieser Zündkerzenwechsel so ca. alle 100.000 km fällig. Da kannst jetzt ja mal runterbrechen, was der Mehraufwand von vielleicht 10 Min. beim V8 gegenüber dem R6 an Mehrkosten/km auslöst.