Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 14:13   #24
Ridgeback
Gast

Standard Lambdasonde(n) VOR Kat

Na, heut war ich beim PKW Discounter meines Vertrauens :-) und Diva ging an`s Abhörgerät, also Diagnosestecker...computer...Monitor...

Folgende Fehler ausgelesen :

--LMM ( klar, den Stecker davon hatte ich ja auch ein paar mal abgezogen

--diverse Sicherheitsgurt und Klimaanlagenfehler ( was mich aber nicht stört, die Klima wird sowieso dann im März einer Prüfung und Füllung unterzogen

---UND DANN : eine von beiden Lambda Sonden VOR Kat.

Meint das Gerät.

Kostenvoranschlag € 133, 45 ohne Einbau.

Was merkwürdig ( aber positiv ) auffällt :

NACH Diagnose wieder runder Motorlauf...kein Schütteln....also erstmal Ziel erreicht, oder ??

Oder ``muss / müssen`` die eine bzw.beide Lambda Sonden nun ersetzt werden ?
Zumindest hab ich jetzt Laufruhe ( wer weiss wie lange, klar... :-)

--------------------
Wegen meinem ``nur halb voll bzw.40 Liter Tanknadel Phänomen :

Der Meister hat beide Tanks von unten aussen angeschaut - Klopfprobe - Beifahrerseite ``leer`` Fahrerseite ``was drin``

Warum bekomm ich offenbar NUR in die dem Tankstutzen zugewandte Seite ( Beifahrerseite ) Sprit rein ?

Oder muss ich die Sitzbank ausbauen und darunter einen Verbindungsschlauch suchen ?

Befüllung ähnlich wie bei einer Öltankbatterie im Heizkeller / also in Reihe geschaltet ?

Bzw.wie wird am E38 der Sprit vom einen in den anderen Tank befördert ? Mit einer elektrischen Pumpe ?
Per Unter oder Überdruck ?

Fakt ist : Tankanzeige geht nur bis zur Mitte, egal wie soft oder verwinkelt ich betanke....nach spätestens 45 Liter ``KLICK`` - auch wenn ich mich beim Tanken verhalte wie beim Füttern eines baby`s mit Milch....

Habe hier im Forum lange gesucht und viel gelesen....finde leider keine adäquate Antwort.

Freundliche Grüße

Christian
  Antwort Mit Zitat antworten