Lambdasonde(n) VOR Kat
Na, heut war ich beim PKW Discounter meines Vertrauens :-) und Diva ging an`s Abhörgerät, also Diagnosestecker...computer...Monitor...
Folgende Fehler ausgelesen :
--LMM ( klar, den Stecker davon hatte ich ja auch ein paar mal abgezogen
--diverse Sicherheitsgurt und Klimaanlagenfehler ( was mich aber nicht stört, die Klima wird sowieso dann im März einer Prüfung und Füllung unterzogen
---UND DANN : eine von beiden Lambda Sonden VOR Kat.
Meint das Gerät.
Kostenvoranschlag € 133, 45 ohne Einbau.
Was merkwürdig ( aber positiv ) auffällt :
NACH Diagnose wieder runder Motorlauf...kein Schütteln....also erstmal Ziel erreicht, oder ??
Oder ``muss / müssen`` die eine bzw.beide Lambda Sonden nun ersetzt werden ?
Zumindest hab ich jetzt Laufruhe ( wer weiss wie lange, klar... :-)
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Wegen meinem ``nur halb voll bzw.40 Liter Tanknadel Phänomen :
Der Meister hat beide Tanks von unten aussen angeschaut - Klopfprobe - Beifahrerseite ``leer`` Fahrerseite ``was drin``
Warum bekomm ich offenbar NUR in die dem Tankstutzen zugewandte Seite ( Beifahrerseite ) Sprit rein ?
Oder muss ich die Sitzbank ausbauen und darunter einen Verbindungsschlauch suchen ?
Befüllung ähnlich wie bei einer Öltankbatterie im Heizkeller / also in Reihe geschaltet ?
Bzw.wie wird am E38 der Sprit vom einen in den anderen Tank befördert ? Mit einer elektrischen Pumpe ?
Per Unter oder Überdruck ?
Fakt ist : Tankanzeige geht nur bis zur Mitte, egal wie soft oder verwinkelt ich betanke....nach spätestens 45 Liter ``KLICK`` - auch wenn ich mich beim Tanken verhalte wie beim Füttern eines baby`s mit Milch....
Habe hier im Forum lange gesucht und viel gelesen....finde leider keine adäquate Antwort.
Freundliche Grüße
Christian
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