Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2011, 10:30   #171
E38-Fan
...

Benutzerbild von E38-Fan

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von celentano Beitrag anzeigen
Ich finde, dass viele hier (sicherlich auch aufgrund des Power Leasing Threads) der Meinung sind, dass die meisten F01 Fahrer einen F01 für 500-600 Eur / Monat fahren.
Was die Leute glauben/denken/sich vorstellen, kann den meisten hier ja egal sein - ich zumindest kann mir nicht vorstellen dass man mit einem Nettogehalt von 2.000 € monatlich einen F01 von der BMW Bank genehmigt bekommen würde, egal ob Leasing oder Kauf... als F01/02-Halter/Eigentümer gehört man definitiv zu den "oberen", einkommensmäßig.

Eine kleine Frage meinerseits noch kurz zum Thema "Leasing für Selbständige":
Bei meinem Arbeitgeber habe ich die freie Wahl, d.h. ich kann mir entweder alle 3 Monate einen Firmenwagen nach Wunsch konfigurieren, oder mein Bruttogehalt wird um einen fest-vereinbarten Betrag höher, falls ich keinen Firmenwagen nehme.
Nun ist's so dass ich ab dem 01. Februar bis zum Sommer keinen Firmenwagen mehr möchte, dies habe ich auch so mitgeteilt. Vorhin kam eine Email unseres Steuerberaters ob ich denn nicht lieber wieder einen Firmenwagen haben möchte, ich würde der Firma damit was Gutes tun!?

Hat denn ein Arbeitgeber wirklich einen derart großen Vorteil, wenn er einem seiner Angestellten einen Firmenwagen bezahlt, statt einen höheren Bruttolohn zu zahlen?
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten