Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2011, 15:26   #17
seba
Schlüpferstürmer
 
Benutzerbild von seba
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
Standard

Es klingt zu verlockend, wenn man erfährt, dass der 4,0 v8 mechanisch in den Motorraum des R6 passt.

(den 4,4er möchte ich mal außen vor lassen, obwohl glaube ich auch der passt)

Solltest du tatsächlich einen schlachter haben, von dem Du alles übernehmen kannst (also auch bremsen - für den BKV wirst du auch einen anderen Platz brauchen ), incl Getriebe, Diff, Kardanwelle, Auspuff, Kabelbäume usw, stellt sich die Frage, wieso der denn überhaupt geschlachtet wird. Müsste schon ein Unfallwagen sein. Der Farbe wegen macht man sowas schließlich nicht

Solange du legal durch die Gegend fahren willst, bedenke auch den TÜV-Aufwand. Der ganze Krempel muss eingetragen und das Fahrzeug umgeschlüsselt werden.

Obwohl ich selbst schon einige "Umbauten" gewagt habe kann ich der vernunft halber nur davon abraten. Das wird teuer, aufwendig und bestimmt von einigen Problemen durchzogen, die man vorher nicht absehen konnte.

sebastian
__________________
Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen
seba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten