Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2011, 19:40   #32
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Und wie? Nur durch langsamer fahren...

Deswegen schrieb ich ja extra: bei "ebener Strecke", also keine Berge, Hügel oder sonstwas.
Es wurde nur das Gas gehalten damit er nicht langsamer wurde.
100km leicht bergab siehts selbstredend wieder ganz anders aus
Benni, sicher ist es ein objektives Verfahren, die Autos mit Tempomat eine gewisse Strecke absolvieren zu lassen und dann den Verbrauch zu vergleichen. Allerdings sieht die Realität doch anders aus. Es gibt Berge, Gegenwind, anderen Verkehr etc. Und in vielen Situationen kann es meiner Meinung nach sparsamer sein, intelligent das Gas einzusetzen....und 100 km ebene Strecke gibt es nicht einmal bei uns am Niederrhein, auch da geht es (leicht) bergauf und bergab.

11,4 ist für den V12 mit Sicherheit nicht das Minimum. Mit dem e38 war das bei 10 l/100 km, beim CL 600 Bj 2001 auch etwa, da muss das mit dem e65 V12 auch erreichbar sein, denn ich meine vom CO2 Wert, was ja nichts Anderes als ein Synonym für einen Verbrauch unter normierten Bedingungen ist, liegen die etwa gleich auf.

Und die "normierten Bedingungen" beinhalten ja auch Schleichfahrt. Mag sein, daß konstant 120 da zuviel ist..und vergiss nicht, die 21'' Räder fressen auch Sprit.

Nur sollten wir langsam mal wieder vom Benzin-Sparthread wieder zum Thema zurückkehren!
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten