So, nun habe ich die ersten 1.500 KM mit den "Sportsitzen" hinter mir, inkl. einer "Lang-Strecke" von ca. 600 KM und bin am WE auch eine Strecke von ca. 200 KM mit einem komfortbestuhlten 7er gefahren.
Die Komfortsitze haben ganz klar mehr Einstellmöglichkeiten. Aber ich würde mir wieder die Sportsitze bestellen. Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Sitzgefühls aber für meine Statur (1,78m - 85kg) sind diese einfach perfekt und optisch geben sich die beiden auch nichts, die sehen beide Top aus im 7er. Und weshalb soll ich mehr Geld für Komfortsitze ausgeben um mir diese dann so einzustellen wie die Sportsitze?
Allerdings würde ich die Sportsitze auch eher als sportliche Komfortsitze bezeichnen.
Lustig war auch, daß mein Bekannter (fährt X6 mit Standardsitzen) meinte: "Jetzt hast Du ja doch die Komfortsitze genommen, die sind ja wirklich Sau-Bequem.?!"... und der wiegt 110kg bei 1,81m!
LG Guido