Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 13:29   #9
Big-Joe
V8-Flüsterer

Benutzerbild von Big-Joe

Fahrzeug: E38-735i (04.2000) + Öcotec Digigas
Standard

Hallo

und herzlich willkommen im Forum erstmal!

Nein, du siehst das nicht falsch.
Nach meinem 7er habe ich fast zwei Jahre gesucht und bin 728iA, 730iA, 735iA und 740iA probegefahren.
Bei meinem Fahrprofil 60.000km / Jahr zu 70% Autobahn, 20% Landstraße und 10% Stadt war mir der 728iA eindeutig zu lahm. Sorry, mein subjektiver Eindruck!

Meine Wahl war eigentlich auf den 740 gefallen, da er doch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis in Bezug auf Verbrauch, Unterhalt und Fahrspass bietet.
In allen Bereichen, egal ob Stadt, Land oder Autobahn, ist er wesentlich suveräner und ruhiger als der 728.
Wäre ja auch schlimm wenn der 4,4L V8 das nicht währe im Vergleich zum 2,8L R6.
Mir ist dann allerdings mein 735iA zu einem sehr günstigem Kurs über den Weg gelaufen und da er alles drin hatte was ich wollte habe ich dann beim 735i zugeschlagen und muss sagen, dass der 3,5L V8 auch ein sehr suveränes Fahrverhalten hat und man auch spritzig unterwegs sein kann wenn man will.

Fazit, die paar Euro was der 740 dem 728 gegenüber mehr kostet ist er auf alle Fälle wert!

Allerdings muss ich mich PacificDigital noch anschließen!
Steuer und Versicherung können ganz schnell zum geringsten Teil der Kosten werden. In mein Bärchen habe ich nach dem Kauf nochmal schnell rund 4000€ gesteckt bis er wirklich anständig am Laufen war!

Aber ich kann mich hier auch nur nochmal anschließen...
und ich zahle und geniesse!

Greetings
Joe

Geändert von Big-Joe (04.01.2011 um 13:35 Uhr).
Big-Joe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten