Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2011, 07:15   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von guido s Beitrag anzeigen
moin,das problem heißt "pendelschaltungen". da gab es mal eine si von bmw dazu das die hydraulische steuereinheit zu ersetzen ist. guido
Da ist das hydraulische Steuergeraet nicht zu ersetzen, sondern zu ueberholen. Und den Valve Body ueberholen kann man in ein paar Stunden DIY, da braucht das Getriebe nicht raus, halt nur unten den Valve Body abgeschraubt und alle Teile innen ersetzen wie die kleinen Kugeln, die Federn, die Hauptdichtung dort usw.
Fuer das 5HP30 kostet der Valve Body repair kit so um die 180 EURO, fuer das 4HP22 und 4HP24 gibt es keinen fertigen Satz, der muss anhand der Getriebenummer und der Stuecklistennummer auf dem Schild am getriebe individuel zusammegestellt werden.
Da das 1987 Getriebe auch noch den 8-Pin Stecker hat, gibt es eh nicht so viele Tauschgetriebe dafuer, das 8-Pin wurde so bis Ende 1988, teilweise aber auch noch Anfang 1989 verbaut.

es gibt ja auch noch Rogatyn Getriebeservice da unten, und der Fredy macht saubere und guenstige Arbeit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten