Thema: Fahrwerk Fragen zur EDC 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2011, 18:14   #6
Helion_Prime
Mitglied

Benutzerbild von Helion_Prime

Fahrzeug: e30 325i Cabrio, e32 750i, e31 850Ci, e34 M5 3,8, e3 2500, f10 M5, e66 760Li
Frage EDC III geht nicht mehr...

Also ich häng mich auch mal mit hier dran...
Ich hab an meinen 91èr 750i auch EDC 3 drin. Gestern hab ich mein Differetial (3,15 ohne Sperre) gegen ein kürzeres (3,45 MIT Sperre) getauscht und anschließend eine Probefahrt gemacht. Leider hatte ich vergessen den Stecker vom Impulsgeber des Tachosignals wieder draufzustecken... Also Probefahr wieder abgebrochen und nochmak kurz zurück in die Werkstatt auf die Bühne und den Stecker wieder reingesteckt. Tacho geht, aber mein EDC geht nicht mehr...

Dabei hab ich erst die beleuchtung von dem Schalter wieder repariert und alles hat hervorragend funktioniert (vorher zumindest)... Ich hab ein Laptop mit Software und ausgelesen, aber keine Fehler drin. Batterie hab ich auch schon abgeklemmt und wieder drangeklemmt, geht auch nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, dann leuchtet einmal kurz der Schalter auf und geht sofort wieder aus. Sicherungen, Relais Spannung, alles ist da, es geht nur nicht. Achja und die Servotronik ist auch außer Funktion.

Das kann doch nicht mit dem Difftausch zusammenhängen, oder?
Hat jemand noch eine andere Idee was es sein könnte?

DANKEE...
Helion_Prime ist offline   Antwort Mit Zitat antworten