Ich persönlich kann mit dem 518er zwar auch nix anfangen, da er mir einfach zu wenig Saft hat aber zum mitschwimmen im Verkehr reicht er vollkommen aus.
Bei richtiger Wartung sind auch die m40/43 durchaus als Langläufer zu gebrauchen.
Beim m40 ist halt der Zahnriemen regelmäßig zu machen und er m43 fängt gerne das ölsauen am Kettenkasten an.
Habe beruflich mehrere m40/43 im Kundenkreis (in e30/36/46) die jenseits der 300tkm gelaufen haben und ausser regelmäßiger Wartung motortechnisch keine Probleme hatten.
Preislich ist nen brauchbarer 518er imho ab 1200 Euro zu kriegen. Nen Spezl hat sich erst vor nen paar Monaten nen 518er Touring mit Gasanlage und 310tkm als Winterauto geholt, läuft bisher ohne Probleme ausser das der Klimakompressor Geräusche macht.
Gruß, Andreas
__________________
 Hubraum statt Wohnraum !
|