Moin,
gerade in München kann es sich schon rechnen, wenn man ein "vernünftiges" Auto als Taxi fährt. Denn viele Geschäftsreisende bestellen sich dann direkt ein Taxi ihrer Wahl, bei dem sie wissen, dass sie sich wohlfühlen werden. Und das sind dann meistens längere Touren vom/zum Flughafen, der ja in München weit genug von der City entfernt ist.
Bis Anfang des Jahres war ich regelmäßig geschäftlich in München. Weil ich keinen Bock mehr hatte auf versiffte Taxis mit rauchenden, unfreundlichen Fahrern, die ruppig fahren und sich nicht richtig auskennen, habe ich dann immer einen sogenannten Limousinenservice bestellt. Das war ein Ehepaar, die je eine S-Klasse fuhren, super freundlich und gepflegt waren und sich perfekt auskannten. Die Autos waren absolut voll ausgestattet und immer topgepflegt. Das ist superangenehm, wenn man einen stressigen Geschäftstermin hat und sich dann nicht auch noch über einen nöligen Fahrer ärgern muss. Im Schnitt hat die Fahrt vom Flughafen zum BMW 4-Zylinder immer nur etwa 25 Minuten gedauert, die Münchner werden bestätigen können, dass das ein sehr guter Schnitt ist. Aber nun der Clou: Eine Fahrt kostete 45 €! In manchem Taxi habe ich mehr bezahlt, dafür ging dann hier alles mit persönlicher Begrüßung, Abholung jederzeit auf Bestellung und Abrechnung direkt über die Agentur!
So weit ich mitbekommen habe, lief der Service der beiden sehr gut, sie konnten sich sogar leisten, ein eigenes Haus ganz in der Nähe von München zu bauen. Also scheint die Rechnung doch aufzugehen, wenn man es richtig anstellt.
Gruß, M.
PS: Bei Interesse: Limousinenservice Stadler, Tel. 0171-2678546.
|