Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2010, 12:51   #7
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Olli
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard

So,

gestern habe ich die Visco mit Lüfterrad, den Ausgleichsbehälter und die Kühlerzarge entfernt, Kühlmittel 3,5 l abgesaugt (unterster Level Anschluß Ausgleichsbehälter) Und das bei -4°C. Jetzt liegt alles auf dem Präsentierteller vor mir.
Bei BMW hole ich jetzt noch gleich den Dichtring (Ersatzteilenummer neu).
Und von Fa. Friesen (Aufbereiter) habe ich heute eine revidierte Lima bestellt.

Der Ínternetauftritt der Fa. Friesen und die Beschreibung der typ. Maßnahmen beim Wiederaufbereiten haben einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Ach ja, ich hatte die 110 AH-Batterie in diesem Jahr gegen eine 95 AH gewechselt. Das sollte doch keine Probleme bereiten?!

Morgen früh gehts dann weiter ans zerlegen, die Mutter der Visko widerstrebte sich ca 60min lang, bevor sie aufgab.

Olli
__________________
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten