Thema: Gas-Antrieb Kennfelder Prins VSI
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2010, 17:10   #5
Malfe
Gasfahrer

Benutzerbild von Malfe

Fahrzeug: E46 325iGT / Buggy
Standard

Hi,

warum Schade?
Der 525er ist auch mit Chip bivalent gelaufen. Der hat im Benzin UND Gasbetrieb mehr Dampf. Da ja das Gassteuergerät die Daten umrechnet. Und wenn auf dem originalen Motorsteuergerät das Kennfeld geändert wird, wir auch von denen Daten umgerechnet.
Wenn auf Nummer sicher gehen willst, kannst ja deinem Umrüster aufsuchen und er soll mit dir nochmal auf Einstellungsfahrt gehen.

Mit den angeblich höheren Temperaturen brauchst dir auch keinen Kopf machen. Denn so viel ist das nicht, das Gas brennt halt ein bisschen länger.
Zu dem Thema wirst aber viele verschiedene Meinungen hören. Glaub mir, ich habe da auch schon so einiges gehört. Wir hatten bis ca. mitte 2010 einen kleinen Gasfahrerstammtisch den ich geleitet hab. Aber nachdem jeder Hinz und Kunz Gasanlagen einbaut, haben sich die Interessierten lieber da (gute und schlechte) Infos geholt. Manche kamen dann dannach zu uns weil irgendwas nicht passte, wir sollten dann Hilfestellung leisten weil der Umrüster unfähig war. Gutes Beispiel ist da Bytomski in Heidenheim, der war halt billig. Jetzt schreibt der TÜV alle Halter von dem Umrüster an wegen angeblich gefälschten Gutachten.
So, genug OffTopic

Gruß
Malfe

seit 11.01.06 doppelt, mit LPG.
Malfe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten