Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 21:29   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
...
4704 Kraftstoff-Vorförderdrucksensor
7728 Ladedruckregelung oder Ladedrucksteller
7717 Motor-Drehzahlgeber
...
also anfangen würde ich da wirklich erstmal mit dem dieselfilter!
nur glaube ich nicht dass damit alle probleme behoben sind.
ladedruckregelung und drehzahlgeber kommen mir irgendwie bekannt vor
also mit laptop und software kann man ja prüfen ob die verstellung der VNT funktioniert... also mal um den turbo rum frei machen und schauen ob die regelstange am turbo zügig läuft... beim ansteuern wenn das nicht der fall ist: fehler gefunden
bei mir zB war die regelstange komplett ab... wie auch immer das passieren konnte
der sporadische fehler, auf erschütterung, deutet auf einen wackelkontakt hin... häufig sind die masseanschlüsse (schwarze, flache kunststoffgehäuse in das mehrere braune kabel führen) dafür verantwortlich... suche würde ich im motorraum vor den radläufen beginnen
massefehler können auch für die meldungen verantwortlich sein, denn normal arbeiten die geber gegen masse
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten