Ulrich Policnik bat mich folgendes hier einzustellen:
--------
Hallo Satmark,
ich kann deinen Ausführungen nur zustimmen; sie sind richtig. Ich bin seit einiger Zeit Leser dieses Forums. Ich verstehe nicht, warum dieser interessante Beitrag so sehr in diesem Forum verrissen worden ist. Dieses war für mich Grund genug, meinen Beitrag über den Administrator ins Forum einstellen zu lassen.
Vielen Wortbeiträgen kann man entnehmen, dass die erforderliche Sensibilität der Schreiber für dieses Thema nicht vorhanden ist. Es geht nicht darum, Benzin zu sparen; es geht darum, physikalische Gesetze zu erkennen und richtig zu leben.
Es ist auch für mich ein schönes Gefühl, Gefällstrecken nur durch Betätigung des Automatik-Schalthebels bewältigen zu können. Bei dieser Fahrweise wird weder der Tank noch die Bremsanlage belastet. Die clevere Nutzung der Zylinderkompression kostet kein Geld.
Übrigens. Ich wende dieses physikalische Gesetz nicht an, weil ich Benzin sparen möchte, sondern nur, weil ich die Physik anhand des BMW- Fahrzeuges testen möchte.
Leider wurde in diesem Thread deine Frage "ob diese Fahrweise für das Getriebe schädlich ist" nicht richtig beantwortet; es wurde in vielen Beiträgen darauf reduziert, dass man sich dieses Auto nicht leisten kann. Schade.
mfg
Ulrich Policnik
|