Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 16:19   #39
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Immer wieder praktisch, dieses 7er Forum!
... und wenn man brav die SuFu nutzt!

Bei mir war nämlich plötzlich der selbe Fehler. Zuerst nur sporadisch und nach der letzten Umbauaktion schrieb er auch nur mehr "Karte einlegen".

Da ich auch einen 01/2002er habe, konnte ich die SIM-Karte problemlos direkt ins Telefonmodul im Kofferraum rein stecken und jetzt geht wieder alles!

Hinweis:
Man braucht die Verkleidung NICHT abmontierten! Geht auch so, wenn man eine Taschenlampe zur Hand hat und sich etwas verrenkt :-)

Der SIM-Kartenschacht befindet sich rechts oberhalb des Navigationsrechners.
- zuerst die schwarzen Schutzabdeckung nach rechts schieben
- dann mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Zahnstocher oder kleiner 1-2mm Imbusschlüssel) oberhalb des SIM-Kartenschlittens auf den Hellbeigen "Knopf" drücken, damit der Schlitten raus kommt
- SIM-Karte in den Schlitten legen
- Schlitten korrekt in der Führung(!) wieder rein stecken und festdrücken
- Schutzabdeckung wieder zu schieben

Hat 2 Minuten und 0,00 Euro gekostet und mein Telefon funktioniert wieder.
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten