Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 13:00   #187
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

Zitat:
nmerkung: Meinen höchsten Durchschnittsverbrauch hatte ich mit einem E30 1,8er M40 Motor... Nach 290km war der Tank leer..... Da hab ich aber auch öfters die Straße mit der Rennstrecke verwechselt... Die Fahrweise macht’s.....
:O da war sicher was an der zündanlage meiner hat anfangs auch unendlich gesoffen...hat sich aber jetz auf ca 8,5 liter bei sehr flotter fahrweise eingekriegt

jeder technisch gleichwertige und gleich entwickelte motor hat einen spezifischen verbrauch, der in gramm kraftstoff pro ccm und stunde gemessen wird. also hat ein technisch gleichwertiger motor mit mehr hubraum einen höheren verbrauch. r6 und v8 lassen sich besser vergleichen, da beides 4 ventiler...der v12 liegt vom berbrauch noch westenlich höher da ineffizienter. die geschichte mit grösserer motor aber sparsamer ist quatsch...rein physikalisch völliger blödsinn...
grösserer motor->grössere reibung-> höherer verbrauch

dass die preise für die 728i verhältnismässig sehr hoch sind, zeigt auch, dass es sich um sehr beliebte fahrzeuge handelt. der r6 ist schon ein guter motor....r6 motoren sind auch bmws spezialgebiet....da war fast jede maschine absolut problemlos

Geändert von ArmerStudent:( (27.12.2010 um 13:13 Uhr).
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten