Thema: PC-Hardware AMD 6400+X2 oder FX?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 10:52   #3
Goldfinger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo Andre!

Wenn du dir schon 'ne neue CPU holst, dann hol dir doch gleich ein neues Mainboard. Du bist ja Zocker , da käme ein CROSSFIRE BOARD in Betracht !
Als CPU würd ich mir AMD PHENOMII X6 holen , da hast du immer genug Reserven. Eine günstige Grafikkarte mit 3D wäre die PALIT GT 450 für ca. 75 Euro. Wenn du etwas besseres möchtest, aber auch günstig ,dann PALIT GTS 450. 700 / 750 Watt Netzteil ist klar - oder?
Als CPU Kühler empfehle ich einen aus der ALPENFÖHN SERIE - ich hab den ALPENFÖHN GLETSCHERSPALTE. Da kann man von kühl reden!
Mit diesen CPU Kühlern kannst du übertakten wie und was du willst! Wobei , bei einem X6 ???
ALPENFÖHN bietet auch Kühler für deine RAM's an!

MfG
Ohne dich angreifen zu wollen, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die besten Luftkühler kommen Aktuell von Thermalright und Noctua.
Ein 700W Natzteil ist absoluter Mumpitz, weil selbst ein entsprechendes System mit GTX580 kann man stabil an einem 600W-Markennetzteil betrieben. Ich würde dem TE zu solcheinem NT raten, z.B. von Corsair oder BeQuiet.
Dazu dann eine Grafikkarte der Mittelklasse wie die GTX 460 bzw. in ein paar wochen die GTX 560.
8GB Ram braucht man als Gamer eigentlich nicht, ich habe Sie aber auch verbaut. Hat den Vorteil, dass man die Auslagerungsdatei problemlos deaktivieren kann.
Im 3DCenter gibt es ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kaufberatungsunterforum, da findest du bestimmt viele Antworten. Denn ohne eine Kostenvorstellung Vorschläge zu machen ist ja nicht sonderlich sinnvoll.
  Antwort Mit Zitat antworten