Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2010, 00:19   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Er spricht von einem "Bi Turbo", also wird das der aktuelle f10 Top Diesel sein, mit 300PS.
Auf welche Annahme gründet sich dies?

Die Motor- bzw. Laderarchitektur ist bei beiden gleich-
Es handelt sich beim E60 um den M57D30TÜ(2)TOP und beim F10 um den N57D30TOP Motor mit Registerturbo.

Im Serienzustand dürfte sich der 745i in höheren Geschwindigkeitsbereichen (ab ca. 180-200) leicht absetzen- jedoch nicht so, dass sich das im Straßenverkehr bemerkbar macht.
Beim Beschleunigen wird der 7er das Nachsehen haben.

Allerdings (wurde ja schon gesagt) liegt das alles so dicht beieinander, da spricht man auf freier Strecke über weniger Meter.
War man früher auf dem Gas, ist man vorn... aber nur so lang bis man bremsen muss....
Also ist der Vergleich mal wieder völlig müßig, auf der Straße tut sich das nichts, nur auf dem Papier und am Stammtisch.

Gruß,
Kai

PS: wenn ein 745i E65 einen 740d F01 "ohne Probleme" überholt, dann wollte der andere nicht, es war was defekt oder lag anderweitig im Argen, das nur nebenbei....

Geändert von KaiMüller (27.12.2010 um 00:30 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten