Zitat:
Zitat von memyselfundich
hahahaha. Humor ist immer gut. Und dann noch soviele sachen auf einmal
- E38 kaufen und "günstig" artgerecht am laufen halten - vergiss es. Alleine die standard sachen die man bei kauf immer machen sollte, kosten schon gut und gerne 1500€. ...
|
Solche Sachen sollen ja grade selbst gemacht werden. Die Frage ist, wie standfest die Teile letztendlich sind. Mal 1-2k an Teilen zu investieren sehe ich nicht als problematisch, sofern das nicht jede Woche anfällt.
Zitat:
Zitat von Stinger
haha, sorry, bin grad lustig drauf 
|
Ich merk 's,

.
Zitat:
Zitat von Stinger
hahaha, sorry, ich lieg gleich unterm tisch
mensch da kannste froh sein wenn du bis zur nächsten ampel die erlaubte höchstgeschwindigkeit erreichst.
|
Dem bin ich mir durchaus bewusst! Zum schnellen Fahren kann ich auf genügend andere Fahrzeuge zurückgreifen.
Bei dem Wagen ginge es ausschließlich um das Schrauberhobby. Und an einem Wagen rumzuwerkeln der einem nicht gefällt, mach zumindest mir keinen Spaß.
Ich würde mich über Erfahrungen von Besitzern freuen und natürlich auch über ernstgemeinte Kommentare.
Zitat:
Zitat von FrankGo
Ich lese heraus, dass Du nicht viel Geld in das Auto stecken willst / kannst.
Dafür aber Arbeitszeit einsetzen kannst.
Du bist -leider- beim E38 falsch.
Bei jedem E38 musst Du damit rechnen, dass er richtig Geld kostete, wenn Du ihn hast. .. Jeden Monat kann der was haben, erst recht ein "runter gerittener" Diesel. Denn wer sich nen Diesel kauft fährt normal auch einiges an Kilometern mehr als ein Benziner. Und bei jedem Kilometer wird das Auto abgenutzt, alles am Auto, nicht nur die Mechanik, sondern auch die anfällige Elektronik.
Mein Tip:
Schau Dich nach einem E32 als 6-Zylinder mit Handschaltung um.
Da wirst Du nicht vom Auto finanziell ruiniert und kannst mit Arbeitszeit-Einsatz vieles gut machen.
|
Die Problematik, dass ständig etwas war, hatte ich bei meiner bisherigen Schraubermühle auch, damit kann man leben, wenn man es vorher abschätzen kann. Deswegen interessieren mich die Schwachstellen des TDS im besonderen. Denn dann erneuere ich das schonmal prophylaktisch.
E32 und Beniziner kommen nicht in Frage. Das eine gefällt mir nicht, das andere will ich nicht,

. Wie gesgt, der Wagen ist kein Muss, aber mal eine Überlegung für mich wert.