Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich habe bis 2007 einen e39 528i gefahren und war mit dem Motor recht zufrieden. Habe mir dann im Mai diesen Jahres einen 730i allerdings e32 gekauft. Was wurde ich ausgelacht nach dem Motto " 3,0l V8 kann ja nur scheiße sein". Muß ganz ehrlich sagen ich habe den Kauf bis jetzt keine Sekunde bereut. Ich hatte auch mal n halbes Jahr nen 740iger, der ganz klar in einer anderen Liga spielt.
Allerdings reden wir auch bei nem 730iger V8 von 220 PS, was immer noch viel Leistung ist, der Durchschnitt liegt bei 90bis 120 PS. Der 3,0 V8 ist ein guter Motor mit dem man es auch mal krachen lassen kann, wobei dass cruisen eindeutig mehr fun macht,alleine schon aus niedriger Drehzahl beschleunigen und dann dass V8 brabbeln.
Der 2.8l ist halt ein 6er alter Schule. Laufstark, vibrationsarm, ebenfalls toller klang,wartungsarm und wartungsfreundlich, fast unzerstörbar.
Im 7er bin ich ihn noch nicht gefahren,allerdings bin ich der Meinung dass er auch im 7er anständig für Vortrieb sorgt, kein Racer aber dass erwarte ich ich auf von keinem 7er. Cruisen ist dass Motto.
Also wenn der 7er ne tolle Austattung mit wenig Km hat würd ich den jeder Zeit einem abgrockten 40iger oder 50iger vorziehen.