Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2010, 10:28   #8
mathias85
Neues Mitglied

Standard

Hallo passt zwar nicht 100% in dieses Forum aber so viel anders ist das auch nicht also :

Ich habe einen X5 E53 4.6is mit automatikgetriebe! Ich war auf der Autobahn habe aus der Bausteller raus beschleunigt es gab einen kleinen Ruck und Getriebe Notprogramm war an!

Bin dann noch 300km nachhause gefahren im Notprogramm hat sich aber nichts verändert!

Habe auf der autobahn direkt meinen KTS angeschlossen Fehler ausgelesen und siehe da er sagt mir "Drucksteller Summerstrom fehler".

Ich selber habe eine KFZ Werkstatt aber halt mit so einem Automatikgetriebe noch nicht viel am Hut gehabt!

Rein vom Fehlercode würde ich drauf schließen das ein Drucksteller defekt ist und die überwachung wenn es eine hat merkt da stimmt die Summe nicht die normal ist und schaltet deshalb absichtlich ins Notlauf. Oder habt ihr vieleicht eine idee?

Was mir gestern noch aufgefallen ist das wenn ich auf der Bühne bin Bremse trete und in R Schalte und danach in P dann Knarrt es sehr stark so als wenn ich aus dem langsam fahren in P Schalten würde. Ich habe es auch nicht weiter ausprobiert was noch passiert !!! Ausserdem durfte ich auch nich weil ja Weihnachten ist und ich da dann mal nicht drann arbeiten soll!! :-(

Mfg. Mathias
mathias85 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten