Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2010, 21:27   #78
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Lustig was die Leute Weihnachten Zeit haben...

Durch meine Gasumrüsterei hatte ich alles schon hier - e38 in 728, 740 (4l) 740 (4,4l) 750
Ja, der 2,8l fährt. Man kann schön mittschwimmen, aber wenn´s mal pressiert hat man verlohren - im Vergleich zu den V8 und 12endern. Überholen will gut überlegt sein, und wenn er rennen muss braucht er unverhältnissmäßig mehr.
Die V8 fahren richtig. Es ist immer genug Reserve da, und die Bahn ist ihr Revier. Verbaruch/Leistung passen optimal.

Die 12er...mE sind/waren die ein nur ein Status. Die Motoren sind im Vgl zu den V8 uralt - die anfallende Leistung lässt sich halt Aufgrund des Hubraums nicht verhindern. Die Entfaltung ist faszinierend lässig, aber der Verbrauch einfach zu hoch. Wenn man einen 12er "braucht" tolleriert man das. (Gezwungendermaßen)

Einen 2,8l mit dem Ziel billigst einen 7er zu fahren.... Es geht einfach der Spass verloren. Ja, genügsame Menschen reicht das, von aussen sieht man ja nur den 7er Das Ziel wäre also erreicht. Aber wenn man dann mitbekommt was es Ausstattungsmäßig noch alles gäbe......

Ist wohl eine typisch Deutsche Eigenart immer nach dem kleinsten Motor zu schielen - klein=billig......Soll das aber "etwas" Spass machen liegt man falsch.
Ja, er fährt - mehr nicht.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten