Sehr witzig... habe hier was gefunden - angefangen von mir. Ziemlich genau am Weihnachten 2009:
http://www.7-forum.com/forum/4/728i-...0i-130207.html
Anscheinend ist jetzt die richtige Zeit für so ein Thema :-)
Was ich dazu als FAZIT sagen möchte (habe schon genug darüber gelesen):
ein 730i Schalter mit wenig Laufleistung (bis 70.000km) ist ziemlich das Beste, was man machen könnte: ca. 0,12€/km bei einer Laufleistung von 200.000km und Haltedauer von 6-7 Jahren - und dafür eine schöne Luxuslimosine bewegen. Was willst du mehr. Wenn dir das zuviel ist, dann rechnest du falsch - da du mit jedem neuen Wagen fast das 2-fache an Kosten hast.
Um die richtige Antwort auf deine Frage zu erhalten, musst du hier gnadenlos ehrlich dein persönliches Profil als Fahrer und Mensch offenbaren. Bis du ein Geizkragen, wie pflegst du dein Auto, was erwartest du von dem, bedeutet dir Image etwas, was heißt Spaß haben, wie fährst du u.s.w.
Ansonsten bekommst du so viele Ratschläge, dass du am Ende noch weniger entscheiden kannst als vorher.
Tipp von mir: Frage doch mal deine Freundin! Wenn SIE mit deinem Auto nicht zufrieden ist, bist du eh der Verlierer und das wird dir garantiert keinen Spaß machen: egal mit welchem Motor unter der Haube. Gefällt IHR das Auto, dann hast du auch SPAß mit ihm und IHR
So einfach ist das!
Frohe Weihnachten