Tach und willkommen,
also typische Roststellen sind im großen die Türpfalze, Kofferraumdeckel und die Radläufe hinten. Die Achsen insbesondere vorn gehört auch zu den großen "Schwachstellen" wobei Schwachstelle nich das richtige Wort ist. Die Kiste wiegt nun mal 2to und bei den da auftretenden Kräften unterliegen die Achsen und die Bremsanlage nun mal einem höheren Verschleiß als 800kg Brotdosen. 
Ich denke auch nicht das der V12 wartungsintensiver ist aber dafür bescheidener zu warten. Zündkerzenwechseln soll da ein richtig feines Abenteuer sein. Das is beim V8 traumhaft einfach trotz der Einzelzündspulen die erst von den Kerzen geschraubt werden müssen. Und bei Arbeiten im Motorraum sind einige Ecken beim V12 noch mieser zugänglich als beim V8.
Aber letzten Endes isses ne Glaubensfrage. Ich persönlich würd keinen V12 fahren wollen obwohl es ein traumhafter Motor ist. Aber gerade das katapultiert diesen ins Aus. Noch habe ich Puls und Atmung

also will ich auch merken das da ein Motor läuft. Zum Verbrauch kann ich dir aus diesem Grund leider nix sagen.
Gruß
Stefan

Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"