02.12.2003, 08:39
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Tuning E38 4,4 »
Zitat:
Original geschrieben von Doktor M
Meine Fragen wären also:
Welchen Chip nehmen?
Kann ich den selba einbauen?
Darf ich dann nur noch SuperPlus tanken?
Lohnt sich ein anderer Tacho, der bis 300 geht?
|
Hallo @Doktor M
Zu Deinen Fragen
1. Ich fahre seit paar tagen ( weil meiner umgebaut wird ) den Wagen von @Tranceshark ( Vision Motorsport ) der auch hier im Forum ist ... Sein E38 mit M62 Motor ist unteranderem mit einen Chip modifiziert, von dem ich nur positiv berichten kann ... Wenn du ein seriösen Tuner und einen erprobten Chip suchst, kann ich den Chip von Vision Motorsport empfehlen ... Marc ( @Tranceshark) ist fast immer in Glinde ( Stammtisch Nord ) anwesend und gibt sicherlich gerne mehr Info's über den Chip - Ich denke, ein Einbau könnte mit einem stammtisch Besuch kombiniert werden :zwink Falls du mehr Info's über den Chip brauchst, kannst du, denke ich, per U2U @Tranceshark kontaktieren - Er wird Dich sicherlich über Entwicklung, Daten, Einbau, Preis usw. beraten können ...
2.Den Chip würde ich nicht selber einbauen - schon alleine nicht, wegen der Garantie ... Solltst du ein Chip von Ebay nehmen, gibts natürlich auch keine Garantie
3. Der modifizerte M62 Motor von Vision Motorsport, wird mit 95 Oktan betank ...
4. Ein anderer Tacho mach durchaus Sinn - Die Tachonadel wird sehr schnell bis zum anschlag gedreht und wie schon geschriben, schließlich will man ja auch wissen, wie schnell er geht
Ich hoffe, Dich beim nächsten Stammtisch in Glinde sehen zu können ...
Gruss @freak ...
|