Zitat:
Zitat von Asrael
[...]
Der Ratlook stellt meiner Meinung überhaupt nichts dar. Irgendein Auto, gammel, Rost, Flame, was?
Gruß
Asrael
|
Ein Ratcar oder Ratbike ist eine eigene Stilrichtung.
Lies hier mal über den Ursprung:
Ratte (Motorrad) ? Wikipedia
Davon gibt es natürlich auch noch diverse Unterkategorien, viel mehr als auf Wiki beschrieben ist.
U. a. die Edelratten, welche zum Teil hochglanzpolierte Fahrzeuge mit viel Chrom sind und nur einem "Rattenstilelement" wie einer verrosteten Motorhaube etc.
Ich hab letztens ein super Ratbike gesehen, siehe hier:
Für mich ein geiles Ding, obwohl ich überhaupt nicht auf solche Mopeds steh, bin eher der Renner.
Es gibt auch schon Rostfarbe zu kaufen die man auf eine vorbereitete Oberfläche spritzt und die dann innerhalb von ein paar Tagen so dermaßen rostet dass es aussieht als wenn das Bauteil schon 1 Jahr im Freien gestanden wäre.
Der Vorteil:
Es frisst sich nicht durch die Grundierung die darunter ist und man kann sie auch auf Kunststoff-, Alu-, VA-Oberflächen verarbeiten und dasselbe Ergebnis erzielen wie auf Stahl.
Zusätzlich kann man das Ganze dann noch mit mattem Klarlack versiegeln wenn der Vorgang des Rostens einen befriedigenden Stand erreicht hat und man nicht auf rostfarbene Kleidungsstücke steht wenn man daran vorbeistreift.