Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2010, 17:21   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

habe nun mal die steckkontakte kontrolliert und das kabel bis zum schalter... alles okay
lediglich der schlauch (entlüftung???) der in den getriebeschalter geht... der war defekt... den habe ich gekürzt und passt wieder.
leider war heute wieder bei kaltem motor die meldung da
kann es auch am getriebeölstand liegen?
irgendwie habe ich die befürchtung dass ich, die paar tausend km seit dem zf-service im frühjahr, öl verloren habe... das getriebe schaltet einwandfrei wenn es warm ist... in kalt kann ich es grad nicht testen... denn: "getriebenotprogramm"
getriebeöl verloren... weil... am getriebestirndeckel sind ölspuren und der war beim service ja ab wegen neuem simmering für kardanausgang.
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten